Kiss Gábor - 365 Cuvée 2012Allzeit bereit. Ab und an mal breit.

Dank des 365 Cuvée. Das da wären: die beiden Cabernets und der Merlot – zu gleichen Anteilen, an jedem Tag im Jahr gefällig. Unverkrampft. Und doch ein wenig eigen. Immerhin.

Dicht im Glas, rubinrot. Kakao, Walnuss, die gebrauchten Holzfässer – und ein satter, warmer, dicht wirkender Fruchtkomplex in der Nase. Am Gaumen mit etwas rauhen Tanninen den Grund bereitend für ordentlich viel Frucht. Johannisbeeren, Brombeeren, Holunder. Allesamt verkocht auf etwas ungewohnte Weise, ja wie von einem aus Kräutern und rostendem Metall angereicherten Elixier durchzogen. Dieser eigenartige Ton zieht sich durch. Nicht allzu auffällig und doch stets spürbar. danaben noch etwas Bitterschokolade. Frisch die Säuren. Nicht wirklich breit und auch nicht lange im Abgang. Schlicht und sehr gut trinkbar. An jedwedem Tag eben.

Wein: 364 Rosé 2013
Weingut, Ort: Kiss Pince, Villány
Rebsorte/n: Merlot, Pinot Noir, Kékfrankos/Blaufränkisch
Alkoholgehalt: 12,5% Vol.
Preis: 6,10 EUR (1.900 Ft)
Internet: kissgabor.eu

 

Kommentieren? Hier entlang... ▼

Connect with Facebook


Verwandte Artikel