Tornai Pincészet - Furmint 2012Und der zweite Supermarkt-Furmint. Genau dafür konzipiert. Für „echte“ 4,20 EUR. Aus Somló.

Der bewältigt seine Säure-Pflicht besser. Sprich: er liefert deutlich ausgeprägtere Säuren, als der Royal Tokaji aus Tokaj vom Freitag. Das muss ja im Grunde auch sein, bei einem Furmint. Sonst, ist er ein Schmalspur-Vertreter seiner Zunft. Einfach gestrickt. Mit nicht allzu frischer, gelber Apfel-Frucht. Flach, schlank. In der Nase eher durch Birnen und Quitten vorzeigbar, aber kühl und recht verhalten. Auch nicht wirklich der Bringer. Aber für den Preis – ok.

Wein: Furmint 2012
Weingut, Ort: Tornai Pincészet, Somlójenõ
Rebsorte/n: Furmint
Alkoholgehalt: 12,5% Vol.
Preis: 4,20 EUR oder 1,300 HUF
Internet: tornaipince.hu

Kommentieren? Hier entlang... ▼

Connect with Facebook


Verwandte Artikel