Dr. Bussay László, Copyright: http://bor.mandiner.hu/cikk/20140819_elhunyt_bussay_laszloKein guter Anfang nach der Rückkehr aus dem Urlaub. Bussay László ist nach langer, schwerer Krankheit vergangene Woche im Alter von 56 Jahren verstorben. Im Hauptberuf Zahnarzt, hatte Bussay Ende der 1990er hatte er begonnen im kleinen Ort Csörnyeföld nahe zur kroatisch und slowakischen Grenze auf letztlich 6,5 Hektar Anbaufläche Weine zu erzeugen. Damit war und ist er bis zum heutigen Tag ein Pionier und der einzige nennenswerte Erzeuger aus dem dortigen Anbaugebiet Zala. Nicht nur das: seine Weine, insbesondere die Grauburgunder und Rieslinge, hatten Charakter und überzeugten mit ihrer sehr schnörkellosen Linienführung und klaren Säurestruktur. Er wird dem Weinland Ungarn fehlen.

 

Quellen:
http://www.gaultmillau.hu/muvelt-alkoholista/meghalt-dr-bussay-laszlo
http://bor.mandiner.hu/cikk/20140819_elhunyt_bussay_laszlo

Kommentieren? Hier entlang... ▼

Connect with Facebook


Verwandte Artikel