Diesmal ist der umständliche Copy-Paste-Vorgang an sich, dem ich mich für das Abbilden der ungarischen Ergebnisse dieser „Challenge“ hingegeben habe schon allein ein Danke wert. Das fordere ich sonst nicht ein, aber die Veranstalter haben die ausgezeichneten Weine so umständlich abgebildet, dass man alles einzeln und dann natürlich auch noch ohne die ungarischen Sonderzeichen zusammenkopieren musste. Bei den Weinnamen steht noch die „abgeschliffene“ Version, ohne Sonderzeichen, sorry.

Ansonsten ergibt sich das übliche verquere und unrepräsentative Bild (Namen die immer auftauchen, wie Bock und Nyakas neben unbekannten Erzeugern,…). Auffällig ist, dass sich viel „Eger“ durchgesetzt hat und/oder überpropottional viel eingesandt wurde.  Und dass Weißweine unterrepräsentiert sind.

Noch der Hinweis: meine Bezeichnung folgt der Logik „Erzeuger, Wein – Anbaugebiet“

Goldmedaillen

Demeter Csaba, HANGA 2010 – Eger
Ferger Modos Barászat, CABERNET SAUVIGNON 2009 – Szekszárd
Günzer Tamás, MATYAS RESERVE 2007 – Villány-Siklós
Németh,  BEZEREDJ CUVEE 2008 – Szekszárd
Nyakas, BUDAI RIESLING 2009 – Etyek
Tokaj Kereskedőház, GRAND SELECTION TOKAJI FURMINT DRY BARRIQUE 2009 – Tokaj
Tokaj Kereskedőház, GRAND SELECTION TOKAJI KESOI ARANY 2009 – Tokaj
Tűzkő, TUZKO DOMB CUVEE 2006 – Tolna

Silbermedaillen

Bodri, FALUHELY – MERLOT 2008 – Szekszárd
Demeter Csaba, TOROKVERO 2009 – Eger
Egri Korona, SELECTION CUVEE 2006 – Eger
Füleky, TOKAJI FURMINT PALLAS 2006 – Tokaj
Juhászvin, CABERNET FRANC 2009 – Eger
Juhászvin, KEKFRANKOS 2009 – Eger
Konyári, SESSIO 2008 – Süd-Balaton
Kovács Nimrod, CHARDONNAY BATTONAGE 2008 – Eger
Kovács Nimrod, NJK 2005 – Eger
St. Andrea, HANGACS BIKAVER 2008 – Eger
Thummerer, KLEIO 2007 – Eger
Tűzkő, TALENTUM 2006 – Tolna

Bronzemedaillen

Orbán, 03 BRUTAL PINOT GRIS 2009 – Badacsony
Söptey Pince, PECSELYI PINOT BLANC 2009 – Balatonfüred-Csopak
Söptey Pince, PECSELYI MERLOT 2008 – Balatonfüred-Csopak
Törley, GYORGY-VILLA 2010 – Etyek-Buda
Németh, MERLOT 2008 – Szekszárd
Bodri, OPTIMUS QV 2008 – Szekszárd
Fritz Pincészet, CABERNET SAUVIGNON 2008 – Szekszárd
Bock, LIBRA CUVEE 2007 – Villány-Siklós
Vylyan, DUENNIUM 2006 – Villány-Siklós
Cezar, MERLOT SELECTION 2006 – Zala
Thummerer, VILI PAPA CUVEE 2006 – Eger
Bolyki, KIRALYLEANYKA 2010 – Eger
Bolyki, CABERNET FRANC 2008 – Eger
Juhász, CHARDONNAY BARRIQUE 2008 – Eger
Demeter Csaba, ORDONGOS HARSLEVELU 2006 – Eger
Béres, BERES LATE HARVEST 2009 – Eger
Orosz Gábor, TOKAJI ASZU – 6 PUTTONYOS 2003 – Tokaj

Kommentieren? Hier entlang... ▼

Connect with Facebook


Verwandte Artikel