Bujdosó - Cabernet-Merlot 2003

Nem én voltam. Ich war’s nicht. Einer der ungarischen Standardsätze, allseits bereit zum Einsatz, nicht immer angebracht. Stimmt aber hier. Bin unschuldig. Ich habe den nicht bis jetzt gelagert. Schon überm Berg. Was zu erwarten war. Aber schon noch trinkbar, gerade so noch. Im Glas mit mittlerem, bräunlichem Rubinrot. In der Nase kühl, eingekochte Zwetschgen, feines Holz, leichte Altertöne. Am Gaumen leicht adstringierend, mit leicht matter, betagter Frucht aus Zwetschgen und roten Kirschen. Die Säuren liegen in den Seilen, haben aber noch ein wenig Kraft abzugeben. Über allem eine etwas unangenehme, altersbedingte Alkoholnote nach gärenden Zwetschgen. Insgesamt recht kraft-, körperlos. Der Spaßfaktor beim Trinken war schon mal größer. Werde mir sicher nicht die gesamte Flasche gönnen.

Wein: Cabernet Merlot Kokashegy 2003
Weingut, Ort: Bujdosó Pincészet, Balatonszemes
Rebsorte/n: Cabernet Sauvignon, Merlot
Alkoholgehalt: 13,5%
Preis:  7,50 EUR (2.100 Ft.)
Internet: bujdoso.com

Kommentieren? Hier entlang... ▼

Connect with Facebook


Verwandte Artikel