Légli Ottó - '333' 2009

Ein leichtes, feinsäuerlich fruchtiges Sommerweinchen, das man mal so nebenbei gut trinken kann, ohne sich darum zu kümmern. Angenehm leicht erschließbar durch die duftintensiven Muskateller und Irsai Olivér. Helles Strohgelb. In der Nase Rosenblüten, Honig, reife Aprikosen. Am Gaumen klar, unkompliziert, mit leichter Fruchtsüße, Frucht von Aprikosen und Birnen, gegen Ende etwas stumpf wirkende Säuren. Ein Sommerweinchen eben, nichts besonders aber völlig OK für das Unbeschwerte Trinken, das bewusst nach keiner Aufmerksamkeit verlangt. Und schon haben wir vergessen, was im Glas war – aber egal.

Wein: ‚333‘ 2009
Weingut, Ort: Légli Ottó, Balatonboglár
Rebsorte/n: Irsai Olivér, Zenit, Müller Thurgau, Muscat Ottonel
Alkoholgehalt: 13,5% Vol.
Preis: 4,30 EUR (1.180 Ft)
Internet: legliotto.hu

Kommentieren? Hier entlang... ▼

Connect with Facebook


Verwandte Artikel