Lisicza, Primőr 2009

Lisicza, Primőr 2009

Für mich der Start in den Jahrgang 2009. Erster Blickkontakt: helle Lachsfarbe. Erster Nasenkontakt: Leicht, kühl, frische Erdbeeren. Erster Gaumenkontakt: Schöne Frucht aus eben jenen Erdbeeren, die man bereits in der Nase hatte und vor allem rote Johannisbeeren. Gut ausbalanciert, mit feinen Säuren, leicht bitterer Mineralität, kommt frisch, spritzig, unbekümmert daher – mehr bekommt man nicht, aber mehr will man ja auch nicht. Noch mehr Spaß ihn zu trinken hätte man, wenn nicht längst schon der Herbst Einzug gehalten hätte.

Wein: Primőr Rosé 2009
Weingut, Ort: Lisicza Borház, Pécs
Rebsorte/n: Nero-Medoc
Alkoholgehalt: 12,0% Vol.
Preis: 4,90 EUR (1.340 Ft)
Internet: lisicza.hu

Kommentieren? Hier entlang... ▼

Connect with Facebook


Verwandte Artikel