Naygréde, Cabernet sauvignon Barrique 2006

Naygréde, Cabernet sauvignon Barrique 2006

Mittleres Purpur, leicht trüb. In der Nase viel grüne Paprika, Pfefferwürze und, gedeckt, rote Früchte. Im späteren Verlauf auch Karamell und Nougat. Letzteren findet man dann auch am Gaumen wieder, neben Schokoaromen, Zwetschgen und würzigen, getrockneten Kräutern. Etwas schmal, eindimensional, lustlos wirkend. Ich muss mich künftig doch verstärkt wieder um die bekannteren Namen kümmern. Sich auf Seitenpfaden zu bewegen kann spannend, aber auch ermüdend und lusttötend sein.

Wein: Mátra Hill Cabernet Franc Barrique 2006
Weingut, Ort: Naygréde Estate (Szőlőskert Kft.)
Rebsorte/n: Cabernet Franc
Alkoholgehalt: 13,5% Vol.
Preis: ???

Kommentieren? Hier entlang... ▼

Connect with Facebook


Verwandte Artikel