Skizo Borház - Badacsonyi Olaszrizling 2013Nach dem kurzen Rot-Intermezzo mit Blaufränkisch und Cabernet: noch ein Welschriesling in der Serie, noch ein schneller, spontaner Zwischenruf. Bei einem kurzem, abrupten Zwischenstopp mitten im Dorf „ab Hof“ erstanden.

Von kühler, um nicht zu sagen unterkühlter Gestalt. So zumindest am Anfang. Eher schlankes, ja etwas kraftloses Körperchen. Hefe, etwas seifig wirkend aber nicht unsauber oder gar fehlerhaft. Unreife Frucht aus Honigmelone, wieder kalt, etwas verwässert. Leichtfüßige Säuren, sanft würzige mineralische Spurenelemente. Holunderblüten und Salz im Abgang. Wirkt irgendwie schwer greifbar, undefiniert.

Wein: Badacsonyi Olaszrizling 2013
Weingut, Ort: Skizo Borház, Badacsonytördemics
Rebsorte/n: Olaszrizling (Welschriesling)
Alkoholgehalt: 13,0% Vol.
Preis: rund8 EUR EUR (2.500 Ft)
Internet: skizobor.hu

 

Kommentieren? Hier entlang... ▼

Connect with Facebook


Verwandte Artikel